Das Schinkenhaus Stratemann

1978 – Wurde das Schinkenhaus in Detmold gegründet – “ Herstellung und Verkauf von Knochenschinken und Hausmacherwurstwaren" in der Langen Strasse in Detmold.

 1998 - Übernahme durch Tanja Stratemann, ein Schritt in die Zukunft der Firma Stratemann´s Schinkenhaus. Tanja Stratemann als gelernte Einzelhandelskaufrau ist nach einer erfolgreichen Ausbildung und mehreren Stationen im Lebensmitteleinzelhandel in der Lage das Schinkenhaus erfolgreich zu lenken.

Die Vision, das Ziel ist es, original Schinkenprodukte aus dem Lipperland und den europäischen Ländern in Detmold zu vermarkten. Hierzu gehören original Westfälischer Knochenschinken, Parma Schinken, Serranoschinken, Toskanischer Schinken und viele viele Schinkensorten mehr.

Mitarbeiter des Schinkenhaus Stratemann

2004 - Umbau des Ladengeschäftes in Detmold

Nach erfolgreicher Einführung wurde nun ein ausgewähltes Wurstsortiment mitpräsentiert und -angeboten. Auserwählte und nur handwerkliche, kontrollierte Produkte werden im Schinkenhaus verkauft.

2008 - 30-jähriges Betriebsjubiläum mit großem Strassenfest

Qualität und Freundlichkeit ist für uns ein Muss. Ständige Kontrolle und das Feedback unserer Kunden beweisen uns dieses täglich.

 

 

Stratemann's Schinkenhaus erhält die Goldene Servicekrone

 Goldene Servicekrone 2011

Die Auszeichnung «Goldene Servicekrone» steht für exzellenten Service am Gast bzw. Kunden und wird aufgrund von Gäste- und Kundenbewertungen seit mehr als 10 Jahren alljährlich vom EBC nach einem definierten Prozess an ausgewählte Betriebe wie Hotels, Restaurants und Geschäfte vergeben.

 Weiter Informationen über die "Goldene Servicekrone" finden Sie hier